Unser Kirchenchor

Die Möglichkeiten, seinen christlichen Glauben in Liedern und Musik im Gottesdienst, Hauskreisen, Andachten usw, Ausdruck zu verleihen sind beinahe unbegrenzt.

In der Musik und mit Liedern möchten wir Gott loben. 

Andererseits können Musik und Texte unser Leben begleiten und uns - auch in schwierigen Zeiten - tragen und Impulse geben.

Wir sind reich an traditioneller Kirchenmusik aber auch an Kompositionen aus der Gegenwart.

Seien es die bekannten "großen" Komponisten oder die "Liedermacher" der Gegenwart.

Aus beiden Bereichen greifen wir Stücke auf, proben diese und möchten damit unsere Gemeindearbeit bereichern.

Unser Chor besteht aus ca. 25 Sängerinnen und Sänger.
Wir proben dienstags, von 20:00-21:30 Uhr

Der Chor ist keine geschlossen Gruppe und wir heißen gerne Neue willkommen.

Wenn Sie Fragen habe, so nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf:

   Stephan Abele | 07193 900377 | stephandontospamme@gowaway.abele-sulzbach.de

 

40 Jahre Kirchenchor

1977 wurde der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Sulzbach an der Murr nach einer längeren Auszeit neu aus der Taufe gehoben und gestaltet seither immer wieder die Gottesdienste in der Ulrichskirche musikalisch mit. Irmgard Bühler, Gudrun Erkert, Ursula und Rudolf Erkert, Ingrid Mühlich und Manfred Paulus sind seit dem Neustart mit dabei, wenn es gilt das Lob Gottes erklingen zu lassen. Im Gottesdienst am kommenden Sonntag, 15. Oktober werden sie für ihr treues Mitwirken geehrt. Für 30 Jahre Mitwirken geehrt werden die Sänger Gunther Gohl und Rolf Klein.

 

Bilder von der Chorarbeit