Aktuelles

Frauenfrühstück in Spiegelberg

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück in Spiegelberg am Donnerstag, 26. Oktober 2017 von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr (im Gemeindesaal, hinterer Eingang der Evang. Kirche in Spiegelberg)

Thema: „Unter dem Laub das Leben“ - mit Pfarrerin Brigitte Fried
Es ist wieder Herbst geworden. Wir spüren: der Kreis schließt sich. Vieles geht zu Ende – oder ist zu Ende gegangen im Laufe dieses Jahres. Abschied, Ende und Loslassen sind Teil unseres Lebens – ebenso wie unsere Hoffnung als Christinnen und Christen auf einen Neubeginn. Wir wollen dem „Leben unter dem Laub“ nachspüren.

Bitte melden Sie sich an bei:
Frau Gabi Simmendinger, Tel. 07194 8219,
Frau Rosemarie Schwinger, Tel. 07194 911 130 oder bei
Frau Christiane Schaible, Tel. 07194 8422.

Reformationsfest am 31. Oktober – „Was uns bewegt?“

Am Reformationstag, Dienstag, 31. Oktober 2017 laden wir um 15.00 Uhr ins evangelische Gemeindehaus zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein.

Im Anschluss feiern wir um 16.30 Uhr einen Distriktsgottesdienst in der Ulrichskirche Sulzbach. Dieser Gottesdienst, bei dem die Pfarrerschaft des Distrikts mitwirkt, steht unter dem Thema: „Was uns bewegt?“ Die Jugendband wird diesen Gottesdienst noch zusätzlich musikalisch begleiten.

Herzliche Einladung!

 

40 Jahre Kirchenchor

1977 wurde der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Sulzbach an der Murr nach einer längeren Auszeit neu aus der Taufe gehoben und gestaltet seither immer wieder die Gottesdienste in der Ulrichskirche musikalisch mit. Irmgard Bühler, Gudrun Erkert, Ursula und Rudolf Erkert, Ingrid Mühlich und Manfred Paulus sind seit dem Neustart mit dabei, wenn es gilt das Lob Gottes erklingen zu lassen. Im Gottesdienst am Sonntag, 15. Oktober wurden sie für ihr treues Mitwirken geehrt. Für 30 Jahre Mitwirken geehrt wurden die Sänger Gunther Gohl und Rolf Klein.

 

Erntedankfest

Am Sonntag 8. Oktober feierten wir unter großer Teilnahme unser diesjähriges Erntedankfest. Den Auftakt bildete der ImpulsGottesdienst mit Diakon Markus Munzinger zum Thema „Christsein in Gemeinschaft“, der vom Singteam (Andrea und Stephan Abele, Christina Abele, Bärbel Schäfer, Stephanie Wieland) musikalisch mitgestaltet wurde. Beeindruckend war der mit viel Liebe und Phantasie von Mesnerin Martina Matthews, Inge Sommer und Jasina Beer geschmückte Erntedankaltar. Erntedank hat immer auch etwas mit Teilen zu tun. Erntedank stiftet somit Gemeinschaft, die unter dem Segen Gottes steht. Gemeinschaft stärkt und hilft dem Einzelnen  und ist somit auch ein Geschenk, für das am Erntedankfest gedankt werden kann. Markus Munzinger machte Mu,t in der Kirchengemeinde eine solche Gemeinschaft auch zu leben. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde dann zum gemeinsamen Mittagessen in die von Edeltraud Kuhnle und Sabine Brunner festlich geschmückte Festhalle eingeladen. Das Mitarbeiterteam (Ernst Matthews, Angelika und Wolfgang Kübler, Sonja Staita, Dietmar Weiß, Renate Burkhardt-Schimpf, Edeltraud Kuhnle, Marion Krötz, Michaela Findling, Petra und Wilhelm Munz, Lena und Tobias Mosebach, Sigrun Mosebach und die Konfirmanden Pia Weiß, Linda Wolf, Tim Lauermann und Niklas Lehanka) freute sich über den regen Zuspruch, so dass es lauter zufriedene Gesichter gab.

Herzlichen Dank allen, die mit ihren Erntegaben, Kuchenspenden und Mitarbeit zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.